Warum ein Wertgutachten sinnvoll ist und was Du dabei beachten solltest.

"Because Home is where your Van is"

Wir nehmen uns Zeit, gehen mit Dir Dein Fahrzeug im Detail durch und nehmen Rücksicht auf jede noch so kleine Besonderheit, die jeder für sich im Laufe der Jahre herausgefunden hat und die jeden VanLife Camper von Standard Wohnmobilen unterscheiden. Standard Wohnmobile sind natürlich einfacher zu besichtigen und zu bewerten, aber ein individueller Van wie Deiner ist einfach einzigartig! 

Mit unseren Wertgutachten oder Zustandsberichten wollen wir genau auf diese Punkte eingehen und ermitteln den Wert von Deinem Fahrzeug - und das nicht nur nach Standard!

Ein Fahrzeug, das nach den Wünschen seines Besitzers ausgebaut wird, ist immer ein Einzelstück und ist in vielerlei Hinsicht emotional unersetzbar.
Das macht die Bewertung nicht einfacher aber umso wichtiger. Hierbei treffen meistens zwei Welten aufeinander:
-> Einmal die des Besitzers der sein Fahrzeug liebt und einen hohen subjektiven Wert für das Fahrzeug ansetzt.
-> Die der Versicherung, die nur ein Fahrzeug sieht. Am liebsten nur ein Fahrzeug, bei dem man sagen kann, daß der Innenausbau nicht so viel wert ist. Somit lässt sich für die Versicherung Geld sparen.

Und genau hier kommen wir ins Spiel.
Wir ermitteln den Wert Deines Fahrzeugs, inklusive aller Zusatzarbeiten. Ein Wertgutachten von uns zeigt den Wiederaufbauwert für das Fahrzeug. Somit wird also tatsächlich alles, was Du auch verbaut hast, in der Kalkulation in Zahlen festgehalten. 

Je nach Fahrzeug kann auch zusätzlich eine Benotung stattfinden und der Ausbau ebenfalls benotet werden.

Das Wertgutachten ist Dein Beweis, wenn Dein Camper verschwindet oder durch einen Brand komplett zerstört wird. Ohne eine ausführliche Dokumentation, sowie die Kostenaufstellung wird es immer zu Schwierigkeiten bei der Regulierung kommen.

Auch im Falle eines Schadens (Vollkasko oder Haftpflicht) hilft ein Wertgutachten mit dem Wert weiter, da Dein Fahrzeug dann nicht so schnell ein Totalschaden ist bzw. als solcher gewertet wird.

Auch hier erfolgt die Besichtigung an einem für Dich passenden Ort. Hier sind dem Ganzen quasi keine Grenzen gesetzt, je nach Umfang des Gutachtens. Wir sind flexibel und haben uns so eingerichtet, dass wir überall für Dich da sein können. 

Falls Du noch Fragen hast oder eine Einschätzung benötigst,  ob und welches Gutachten sich für Dein Fahrzeug lohnt, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. 

Dank unserer Erfahrung haben wir einen guten Überblick und können Dir schnell und unkompliziert zur Seite stehen.

#vanlife

Jetzt VanLife Gutachten anfragen

Du hast noch Fragen zu einem Wertgutachten für Deinen Van?

Schreib uns gerne!

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.